Volvo Trucks

SCHWEIZ

×

Elektrisch angetriebene Lkws. Lieferfertig. 

Unsere elektrisch angetriebenen Lkws werden der Forderung von Gesellschaft und Kunden nach einer drastischen Reduzierung bei den CO2-Emissionen gerecht. Mit dem Volvo FM, FMX und FH Electric stehen Modelle ohne Schadstoffemissionen für eine Vielzahl von Transporteinsätzen zur Verfügung. Vom städtischen Verteilerverkehr bis hin zum Schwerlast-Regionalverkehr und zu schweren Bautransporten. Zur Vereinfachung des Übergangs zu einem nachhaltigen Transportwesen werden die Fahrzeuge zusammen mit auf die Bedürfnisse der Elektromobilität zugeschnittenen Service- und Supportpaketen angeboten.

Schwere Lkws mit Elektroantrieb

Mittelschwere Lkws mit Elektroantrieb

Häufig gestellte Fragen

Sind Sie an elektrischen Lösungen interessiert?

Unsere Reise in einen emissionsfreie Zukunft

 

Premiere für die ersten vollelektrischen Lkw von Volvo Trucks

 

Im Jahr 2018 präsentierte Volvo Trucks seine ersten beiden vollelektrischen Lkw, den Volvo FL und Volvo FE Electric. Beide Fahrzeuge wurden für das städtische Gebiet konzipiert. 2019 startete der Vertrieb der Fahrzeuge. 

 

Zur Pressemitteilung FL Electric

Zur Pressemitteilung FE Electric

Zu den Kundenstimmen

 

 

Volvo Trucks präsentiert elektrischen Konzept Lkw für den Baubetrieb und den Regionalverkehr

 

Bereits 2019 war Volvo Trucks überzeugt, dass die Elektromobilität auch für schwerere Lkw eine wettbewerbsfähige Alternative sein kann.

 

Zur Pressemitteilung

 

 

Volvo Trucks startet kundenseitige Erprobung vollelektrischer Lkw für die Bauindustrie

 

2020 startete Volvo Trucks mit der praktischen Erprobung einer vollelektrischen Transportlösung für die Bauindustrie. Dabei wurde ein vollelektrischer Volvo FM und Volvo FMX an das skandinavische Unternehmen Swerock ausgeliefert.

 

Zur Pressemitteilung

 

 

Volvo Trucks bringt ab 2021 komplette Modellpalette elektrisch angetriebener Lkw auf den europäischen Markt

 

Ende 2020 kündigte Volvo Trucks den Verkaufsstart für eine komplette elektrische Modellpalette an. Ab 2021 können Transportunternehmen vollelektrische Lkw-Versionen der schweren Baureihe bestellen.

 

Zur Pressemitteilung

 

 

 

DHL und Volvo Trucks bündeln ihre Kräfte

 

Im März 2021 begann Volvo Trucks zusammen mit DHL Freight mit der Erprobung eines vollelektrischen Volvo FH im Regionalverkehr. 

 

Zur Pressemitteilung

Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!