| D16K |
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Abgasnorm | Euro 6 |
Anzahl Zylinder | 6 |
Hubraum | 16,1 dm³ |
Hub | 165 mm |
Bohrung | 144 mm |
Verdichtung | 16.0:1 |
Wirtschaftlicher Drehzahlbereich | 950-1.400 U/min |
Staudruckbremsleistung | 230 kW (2200 U/min) |
Bremsleistung VEB+ | 470 kW (2200 U/min) |
VEB+ | optional |
Ölfilter | 2 Hauptstrom, 1 Nebenstrom |
Ölwechselmenge, einschl. Filter | 42 l |
Kühlsystem, Gesamtvolumen | 48 l |
Nur schwefelfreier Kraftstoff (EN590, max. 10 ppm Schwefel)
Biodiesel der zweiten Generation (EN15940, synthetischer Diesel)
Bis zu 100.000 km oder einmal jährlich mit VDS4.
| Drehmoment | Übersetzungsverhältnis |
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EPTT650 | 650 Nm* | 1.26:1 |
EPTT1000 | 1.000 Nm* | 1.26:1 |
*Drehmoment sowohl während der Fahrt als auch im Stillstand.
Nettoleistung nach: EU 582/2011
D16K550 (410 kW) |
|
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Max. Leistung bei 1.380-1.700 U/min | 550 PS |
Max. Drehmoment bei 900-1.380 U/min | 2.800 Nm |
D16K650 (480 kW) |
|
Max. Leistung bei 1.450-1.700 U/min | 650 PS |
Max. Drehmoment bei 950–1.450 U/min | 3.150 Nm |
D16K750 (550 kW) |
|
Max. Leistung bei 1.600–1.700 U/min | 750 PS |
Max. Drehmoment bei 950-1.400 U/min | 3.550 Nm |
Typ | Höchster Gang | Motordrehmoment (Nm) | Zulässiges GZG (Tonnen) |
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AT2812 | Direkt | 2800 | 60 |
ATO3112 | Overdrive | 3150 | 100 |
ATO3512 | Overdrive | 3550 | 100 |
Typ | Achs- | Differenzial | Maximales Drehmoment (Nm) | Max. Achs-/Doppelachslast (Tonnen) | Zulässiges GZG (Tonnen) |
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Einfachübersetzung | |||||
RSS1356 | Einzelachse | Hypoidgetriebe | 2400/2800 | 13 | 56/44 |
RSS1370A/B | Einzelachse | Hypoidgetriebe | 13 | 70 | |
RTS2370A | Tandemachse | Hypoidgetriebe | 3550 | 23 | 70 |
RTS2310 | Tandemachse | Hypoidgetriebe | 3550 | 23 | 100 |
Nabenvorgelege | |||||
RSH1370F | Einzelachse | Konische Spiralverzahnung | 3550 | 13 | 70 |
RTH2610F | Tandemachse | Konische Spiralverzahnung | 3550 | 26 | 100 |
RTH3210 | Tandemachse | Konische Spiralverzahnung | 3550 | 32 | 100 |
RTH3312 | Tandemachse | Konische Spiralverzahnung | 3550 | 33 | 120 |
RTH3815 | Tandemachse | Konische Spiralverzahnung | 3550 | 38 | 150 |
RSS1356 | RSS1370A/B | RTS2370A | RTS2310A | RSH1370F | RTH2610F | RTH3210G | RTH3312B | RTH3815 |
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2.50:1 | 2.06:1 | 2.43:1 | 2.06:1 | 3.46:1 | 3.33:1 | 3.33:1 | 3.61:1 | 4.14:1 |
2.79:1 | 2.17:1 | 2.57:1 | 2.17:1 | 3.61:1 | 3.46:1 | 3.46:1 | 3.76:1 | 4.58:1 |
3.10:1 | 2.47:1 | 2.83:1 | 2.31:1 | 3.76:1 | 3.61:1 | 3.61:1 | 4.12:1 | 5.43:1 |
3.44:1 | 2.47:1 | 3.09:1 | 2.47:1 | 4.12:1 | 3.76:1 | 3.76:1 | 4.55:1 | 7.22:1 |
3.67:1 | 2.64:1 | 3.40:1 | 2.64:1 | 4.55:1 | 3.97:1 | 3.97:1 | 5.41:1 | |
2.85:1 | 3.78:1 | 2.85:1 | 5.41:1 | 4.12:1 | 4.12:1 | 6.18:1 | ||
3.08:1 | 4.13:1 | 3.08:1 | 4.55:1 | 4.55:1 | 7.21:1 | |||
3.40:1* | 4.50:1 | 3.36:1 | 5.41:1 | 5.41:1 | ||||
3.67:1* | 5.14:1 | 3.70:1 | 6.18:1 | 6.18:1 | ||||
4.11:1* | 5.67:1 | 4.11:1 | 7.21:1 | |||||
6.17:1 | 4.63:1 |
*RSS1370B
| D16K550 | D16K650 | D16K750 |
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I-Shift | |||
AT2812F | |||
ATO3112F | ● | ● | |
ATO3512F | ● | ||
Achsen mit Einfachübersetzung | |||
RSS1356 | ● | ||
RSS1370A/B | ● | ● | ● |
RTS2370A | ● | ● | ● |
RTS2310A | ● | ● | ● |
Achsen mit Nabenvorgelege | ● | ● | ● |
RSH1370F | ● | ● | ● |
RTH2610F | ● | ● | ● |
RTH3210 | ● | ● | ● |
RTH3312 | ● | ● | ● |
RTH3815 | ● | ● | ● |
PTER-DIN: Hinten montierter motorgetriebener Nebenantrieb für den direkten Antrieb einer Hydraulikpumpe.
PTER1400: Hinten montierter motorgetriebener Nebenantrieb mit Flanschanschluss für Hydraulikpumpe.
PTER-100: Hinten montierter motorseitiger Nebenantrieb mit Flanschanschluss für Hydraulikpumpe.
PTR-F: Mit Anschlussflansch und niedriger oder hoher Drehzahl.
PTR-FL/FH: Mit Anschlussflansch und niedriger oder hoher Drehzahl.
PTR-D/PTR-DM/PTR-DH: Niedrige, mittlere oder hohe Drehzahl und mit DIN-Verbindung für den Direktanschluss einer Hydraulikpumpe.
PTRD-F: Schnell drehend und mit Anschlussflansch für eine direkt montierte Kardanwelle.
PTRD-D: Schnell drehend und mit Doppelantrieb. DIN-Kupplungen vorn und hinten für den Direktanschluss von Hydraulikpumpen.
PTRD-D1: Schnell drehend und mit Doppelantrieb. Anschlussflansch hinten und DIN-Kupplung vorn.
PTRD-D2: Schnell drehend mit Doppelantrieb hinten und Einzelantrieb vorn. Zwei Anschlussflansche hinten und eine DIN-Kupplung vorn.