Trucks

Unsere Werte

Wir sind Volvo Trucks (auf Schwedisch Volvo Lastvagnar), ein führender schwedischer Lkw-Hersteller mit unserem Hauptsitz in Göteborg, und ein wichtiger Teil der Volvo Group Trucks. Unser erstes Fahrzeug kam 1928 auf den Markt, und seitdem sind wir ein Vorreiter in Sachen Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Besonders wichtig ist uns inzwischen die Elektromobilität, denn Elektrifizierung ist eine Investition in unsere Zukunft. Im Jahr 2001 hat die Volvo Group Trucks Renault Trucks übernommen, wodurch wir zum Marktführer für Nutzfahrzeuge in Europa wurden.

 

Die Marke Volvo Trucks ist über Jahrzehnte gewachsen und gehört heute zu den weltweit bekanntesten und angesehensten Namen in der Nutzfahrzeugbranche. In der Schweiz verfügen wir über ein Vertriebsnetz aus eigenen und partnergeführten Betrieben. Wir möchten gemeinsam mit dir an der Gestaltung der Zukunft arbeiten und nachhaltige Transport- und Infrastrukturlösungen weiterentwickeln. Bei Volvo Trucks wirst du Teil eines innovationsfreudigen und vielfältigen Teams, in dem deine Meinung geschätzt und gegenseitiges Vertrauen gross geschrieben wird.

Unsere Werte bei Volvo Trucks Schweiz

Bei Volvo Trucks legen wir grossen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, das von unseren Kernwerten geprägt ist: Kundenerfolg, Vertrauen, Leidenschaft, Veränderungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit. Diese Werte sind nicht nur leicht verständlich, sondern auch essenziell für unseren Alltag und unsere Entscheidungsfindung auf allen Unternehmensebenen.

 

Als Mitarbeiter bei Volvo Trucks wirst Du Teil einer Kultur, die diese Werte lebt und fördert. Wir glauben daran, dass sie uns helfen, bereichs- und länderübergreifend zu einer starken Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Hier kannst Du Dein volles Potenzial entfalten und mit uns zusammenarbeiten, um eine Hochleistungskultur zu entwickeln, die das Unternehmen voranbringt. Komm zu uns, wenn Du Teil eines Teams sein möchtest, das Innovation und Exzellenz in den Mittelpunkt stellt.

Leidenschaft

Bei Volvo Trucks sind wir stolz auf unsere Arbeit und die Geschäfte, die wir tätigen, denn wir lieben, was wir tun. Unser Engagement spiegelt sich in unserer Hingabe zu unseren Zielen wider. Die Vielfalt in unserem Team stärkt uns und hilft, das Beste aus jedem herauszuholen.

Wir erkennen die Bedeutung von Fehlern an, sehen sie als Chance zum Lernen und wachsen dadurch. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und gehen mit Freude und Stolz an unsere Arbeit. Als Mitglied unseres Teams bist Du Teil dieser dynamischen und positiven Kultur.

Vertrauen

Bei Volvo Trucks basiert unser Miteinander auf gegenseitigem Vertrauen und Transparenz. Wir respektieren jeden Einzelnen und vertrauen darauf, dass alle Teams ihr Bestes geben. Unsere Entscheidungen treffen wir mit Respekt und Achtung füreinander.

Durch ausgezeichnete Teamarbeit und offenen Dialog erzielen wir herausragende Ergebnisse. Wir handeln stets gemäss unseren Werten und haben den Mut, diese Werte in die Tat umzusetzen. Als Teil unseres Teams wirst Du in einer Umgebung arbeiten, die auf Vertrauen, Respekt und Kollaboration aufbaut.

Leistungsfähigkeit

Bei Volvo Trucks sind wir profitabel, damit wir unsere eigene Zukunft gestalten können. Unser Gespür für das Geschäft und unsere Fähigkeiten erlauben es uns, richtig zu handeln und nach Volvo-Werten zu leben.

Wir haben hohe Erwartungen an uns selbst und an andere. Wir behalten den Überblick und wissen, wann es Zeit ist, eine Idee, ein Projekt oder einen Plan nicht weiter zu verfolgen. Leistung heisst nicht, bis zum Umfallen Höchstleistungen zu zeigen, sondern bereit sein Leistungen zu zeigen und proaktiv das Team zu unterstützen.

Veränderung

Den Wandel gestalten wir aktiv, um an der Spitze zu bleiben. Unsere Neugierde treibt uns an, uns ständig neu zu erfinden und kluge Wege für neue Lösungen und Geschäftsmöglichkeiten zu finden. Wir betrachten Wandel und Umgestaltung als Inspirationsquelle und Energiegeber. Wir sind offen für Neues und teilen unser erworbenes Wissen gerne mit anderen. In unserem Team bist Du ein Teil dieser Innovationskultur.

Kundenerfolg

Bei Volvo Trucks liegt unser Fokus darauf, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wir verstehen das Geschäft unserer Kunden genau, hören ihnen aufmerksam zu und sprechen mit ihnen über ihre Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen. Unsere Transportlösungen sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden erfolgreich zu machen und gleichzeitig einen Mehrwert für die Gesellschaft zu schaffen. Wir stehen zu unserem Wort und liefern, was wir versprechen.

Arbeiten bei Volvo Trucks Schweiz

Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für ihren Beruf.