Trucks

Karriere bei Volvo Trucks

Bei uns brauchst Du mit 20 Jahren keine 15 Jahre Berufserfahrung.

Bei Volvo Trucks legen wir Wert auf vielfältige Persönlichkeiten, verschiedene Erfahrungen und nachhaltige Denkweisen. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns diese Vielfalt dabei hilft, Grenzen zu durchbrechen und neue Horizonte bei zu erreichen. In unserem Team bist Du mehr als nur ein Mitarbeiter – Du bist ein wichtiger Teil unserer Vision, die Transportwelt umweltfreundlicher und sicherer zu machen. Wir schätzen Vielfalt und Kreativität und bieten Dir ein Umfeld, in dem Du wachsen und Dich weiterentwickeln kannst. Hier hast Du die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten, die wirklich etwas bewegen - nämlich unsere Trucks!

Warum Du zu uns kommen musst

Gemeinsam

Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir leben eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauen und respektieren einander, sind offen für neue Ideen und streben als Team die gleichen Ziele an.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter das Betriebsklima untereinander und die Kollegen am meisten bei uns schätzen. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit stärkt und motiviert uns jeden Tag.

Nachhaltig

Wir gehören zum Weltkonzern Volvo Group und wir haben das gemeinsame Ziel, Weltmarktführer für nachhaltige Transportlösungen zu werden. Das mag ehrgeizig sein, aber das sind wir. Wir sind Vorreiter bei der Elektromobilität in der Nutzfahrzeugbranche.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter unseren Zukunfts- und Umweltgedanken teilen und führend mitgestalten.

Vielfältig

Wir setzen uns gemeinsam für Vielfalt ein. Wir teilen leidenschaftlich gerne Ideen, entdecken unterschiedliche Perspektiven und neue Kulturen, um uns über unseren begrenzten Blick auf die Welt oder unsere eigenen Fähigkeiten hinaus zu entwickeln. 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter das genauso sehen und es schätzen, sich selbst einzubringen und sich in abwechslungsreichen Aufgaben zu entfalten.

Wir sind Volvo Trucks (auf Schwedisch Volvo Lastvagnar), ein führender schwedischer Lkw-Hersteller mit unserem Hauptsitz in Göteborg, und ein wichtiger Teil der Volvo Group Trucks. Unser erstes Fahrzeug kam 1928 auf den Markt, und seitdem sind wir ein Vorreiter in Sachen Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Besonders wichtig ist uns inzwischen die Elektromobilität, denn Elektrifizierung ist eine Investition in unsere Zukunft. Im Jahr 2001 hat die Volvo Group Trucks Renault Trucks übernommen, wodurch wir zum Marktführer für Nutzfahrzeuge in Europa wurden.

 

Die Marke Volvo Trucks ist über Jahrzehnte gewachsen und gehört heute zu den weltweit bekanntesten und angesehensten Namen in der Nutzfahrzeugbranche. In Deutschland verfügen wir über ein Vertriebsnetz von 20 eigenen Betrieben und über 130 Partnerbetrieben. Wir möchten gemeinsam mit dir an der Gestaltung der Zukunft arbeiten und nachhaltige Transport- und Infrastrukturlösungen weiterentwickeln. Bei Volvo Trucks wirst du Teil eines innovationsfreudigen und vielfältigen Teams, in dem deine Meinung geschätzt und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird.

Beste Gründe für Volvo Trucks Schweiz zu arbeiten

Bring Dich ein und gestalte die Zukunft

Hinterlasse die Gesellschaft in einem guten Zustand

Unsere Produkte sorgen jeden Tag dafür, dass Menschen Essen auf den Tisch bekommen, Kinder sicher zur Schule kommen und Straßen und Gebäude gebaut werden. Mit Blick auf die Zukunft ist es unsere Aufgabe für die nächsten Generationen, Transport- und Infrastrukturlösungen anzubieten, die sicher, effizient und nachhaltig sind.

Arbeite mit den neuesten Technologien

Bei Volvo Trucks Schweiz steht Technologie für stetigen Fortschritt und Zusammenarbeit. Wir sind motiviert durch die Herausforderungen der Urbanisierung, Globalisierung und Digitalisierung sowie durch ein verstärktes Engagement für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, bahnbrechende Technologien zu entwickeln, die für die nächste Generation von Transport- und Infrastrukturlösungen unerlässlich sind. Mit unserem Fokus auf automatisiertes Fahren, Elektromobilität und vernetzte Fahrzeuge streben wir danach, Transportmittel effizienter, sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten.

Gestalte Deine eigene Karriere

Arbeiten bei Volvo Trucks Schweiz öffnet Dir ein Tor zu vielfältigen Karrierechancen. Hier kannst Du Deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen unserer Lkw-Marken, an unseren eigenen Standorten und in einer Reihe von spannenden Berufsfeldern einbringen. Dich erwarten herausfordernde Aufgaben, die Deine Entwicklung fördern. Zudem unterstützt unsere firmeneigene Corporate University Deine Weiterbildungsbedürfnisse. Setze Dir Deine Ziele – wir stehen Dir zur Seite, um sie zu erreichen!

Arbeiten bei Volvo Trucks Schweiz

Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf.

 

Deine Kontaktpersonen

Wir freuen uns von Dir zu hören. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, auf die Du keine Antwort auf unserer Webseite gefunden hast, dann melde Dich gerne bei uns und wir helfen Dir weiter.

Schreib uns einfach per Mail oder ruf uns an!

Michèle Nugent

HR Specialist

Truck Center Cornaux, Aclens, Winterthur, Dällikon & Egerkingen

Michèle Nugent

HR Specialist

Truck Center Cornaux, Aclens, Winterthur, Dällikon & Egerkingen

Sara Ferreira

HR Specialist

Truck Center Münchenbuchsee, Inwil, Niederuzwil / Import & Finance

Sara Ferreira

HR Specialist

Truck Center Münchenbuchsee, Inwil, Niederuzwil / Import & Finance

Noch Fragen? Schreibe uns an hr.schweiz@volvo.com