Volvo Trucks Werke laufen wieder an

Die Werke von Volvo Trucks in Schweden und Belgien, die seit Mitte März in grossen Teilen stillstanden, laufen nun schrittweise wieder an. Der Wiederanlauf wird langsam und sicher erfolgen, immer mit Blick auf eine neue veränderte Art des Arbeitens. Die neue veränderte Normalität wird unter Berücksichtigung des Social Distancing, also die Einhaltung der Abstandsregelungen, und anderer Massnahmen für ein sicheres Arbeiten stattfinden. Der Fokus liegt stets auf der Gesundheit und der Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Produktion in den Volvo Trucks Werken läuft wieder an

Auch in den Zeiten der Ausgangsbeschränkungen und den temporären Unterbrechungen von Arbeitsabläufen, hat Volvo Trucks den grössten Teil seiner Werkstätten für Service- und Reparaturleistungen offengehalten. In der Schweiz sind nach wie vor alle Servicestandorte geöffnet, um für die Kunden erreichbar zu sein. Im Wesentlichen sind dies solche Unternehmen, die für den Transport und die Anlieferung von lebenswichtigen Gütern wie Lebensmitteln und Medikamenten für die Gesellschaft im Einsatz sind. Die Produktionsstandorte mussten hingegen seit Mitte März bis zum vollständigen Produktionsstop heruntergefahren werden.

Immer mit Blick auf eine neue veränderte Art des Arbeitens werden die Einhaltung der Abstandsregelungen und die Verinnerlichung der neuen Prozesse geübt. Darüberhinaus muss gewährleistet sein, dass die Lieferketten von Teilen und Zubehör kontinuierlich gesichert sind.

Alle Prozesse werden auch mit Blick auf die allgemeine Situation in Bezug auf Covid-19 und die örtlichen Vorschriften genau überwacht.