Auch in den Zeiten der Ausgangsbeschränkungen und den temporären Unterbrechungen von Arbeitsabläufen, hat Volvo Trucks den grössten Teil seiner Werkstätten für Service- und Reparaturleistungen offengehalten. In der Schweiz sind nach wie vor alle Servicestandorte geöffnet, um für die Kunden erreichbar zu sein. Im Wesentlichen sind dies solche Unternehmen, die für den Transport und die Anlieferung von lebenswichtigen Gütern wie Lebensmitteln und Medikamenten für die Gesellschaft im Einsatz sind. Die Produktionsstandorte mussten hingegen seit Mitte März bis zum vollständigen Produktionsstop heruntergefahren werden.
Immer mit Blick auf eine neue veränderte Art des Arbeitens werden die Einhaltung der Abstandsregelungen und die Verinnerlichung der neuen Prozesse geübt. Darüberhinaus muss gewährleistet sein, dass die Lieferketten von Teilen und Zubehör kontinuierlich gesichert sind.
Alle Prozesse werden auch mit Blick auf die allgemeine Situation in Bezug auf Covid-19 und die örtlichen Vorschriften genau überwacht.
Remo Motta
MarCom Manager
Tel.: +41 44 847 61 70
E-Mail: remo.motta@volvo.com
Volvo Trucks bietet mit seiner gesamten Palette an mittelschweren und schweren Lkw komplette Transportlösungen für anspruchsvolle Unternehmen. Die Kundenbetreuung erfolgt über ein weltweites Händlernetz mit 2.200 Servicestellen in rund 130 Ländern. Volvo-Lkw werden in 12 Ländern rund um den Globus montiert. Im Jahr 2024 wurden weltweit rund 134.000 Volvo-Lkw ausgeliefert. Volvo Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Der Konzern bietet auch Komplettlösungen für Finanzierung und Service an. Die Arbeit von Volvo Trucks basiert auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.