Wenn es um Ihre Verfügbarkeit geht, zählt jede Minute. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, branchenführenden Support zu bieten, der die Verfügbarkeit Ihres Lkw sicherstellt und die Produktivität Ihrer Flotte maximiert.
Erfahren Sie, was unsere Verfügbarkeitsservices für Sie tun können. Sei es die Verhinderung ungeplanter Stopps mit Volvo Connect-Services wie Echtzeit-, Batterie- und Reifenüberwachung oder eine schnelle 24/7-Pannenhilfe von Volvo Action Service. Wir setzen täglich neue Maßstäbe bei der Verfügbarkeit von Lkw – alles, um Ihr Unternehmen am Laufen zu halten.
Nachstehend erfahren Sie mehr über die Verfügbarkeitsservices. Oder besuchen Sie den Volvo Connect Marketplace oder wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Händler.
Sollte es zu einem ungeplanten Stopp kommen, steht Ihnen europaweit unser 24/7-Pannendienst Volvo Action Service zur Verfügung. Der Fahrer kann einfach anrufen oder die VAS-Taste in der Kabine drücken, um sofort mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, der die gleiche Sprache spricht. Mit der Unterstützung unseres großen Netzes an Abschlepppartnern und autorisierten Werkstätten bringen wir das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder auf die Straße.
Die vernetzte Wartungsplanung bietet Ihnen einen optimierten Serviceplan, der durch eine 24/7-Verbindung zu Ihrem Fahrzeug ermöglicht wird. Wir überprüfen bestimmte Komponenten aus der Ferne auf Verschleiß und setzen uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung, um Ihren Wartungsplan nach Bedarf anzupassen an. Die vernetzte Wartungsplanung ist in allen Serviceverträgen enthalten.
Die Echtzeitüberwachung ist ein Service für schwere Lkw, der ungeplante Stopps vorhersagt und dadurch vermeidet. Die Konnektivität Ihres Lkw ermöglicht mithilfe der Echtzeitüberwachung die 24/7-Verfolgung mehrerer kritischer Komponenten, inklusive der Batterien eines elektrischen Lkw. Alle Warnmeldungen werden an Ihren Stammhändler oder über ein nationales Betriebszeitzentrum übermittelt, sodass unmittelbar vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden können.