Zwei Volvo Lkw verlieben sich im neuen Film Hals über Kopf ineinander

Eine schöne Liebesbeziehung zwischen zwei Lkw: Mit diesem ungewöhnlichen Ansatz will Volvo Trucks die Fahreigenschaften und die Kraftstoffeffizienz seines Bestsellers, des Volvo FH, hervorheben.
Zwei Volvo Lkw verlieben sich im neuen Film Hals über Kopf ineinander
In dem neuen Film von Volvo Trucks wird eine Liebesgeschichte zwischen zwei Lkw gezeigt, um die Fahreigenschaften und die Kraftstoffeffizienz des Volvo FH mit I-Save hervorzuheben.

Kraftstoffeffizienz und Fahrspass werden unter Chauffeuren oft als zwei Gegensätze angesehen. Einfach gesagt, man kann nicht beides haben. Aber mit den kraftstoffsparenden Innovationen von Volvo lassen sich Spass und Effizienz tatsächlich miteinander verbinden. Das zeigt der neueste Film von Volvo Trucks, in dessen Mittelpunkt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Volvo FH steht.

Der Film hebt die Produktmerkmale hervor, die das kraftstoffsparende I-Save-Paket ausmachen, darunter der Turbo-Compound-Motor, I-Shift, I-See, I-Torque sowie ein verbessertes aerodynamisches Design - und das auf eine Art und Weise, die Sie noch nie zuvor gesehen haben.

Das I-Save-Paket wurde 2019 bei den Kunden eingeführt und ist seitdem ein Verkaufserfolg für Volvo Trucks. Die Kombination seiner Merkmale kann zu einer Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 13 % führen.*

"Wir sind sehr stolz auf die I-Save-Features, und mit dieser Liebesgeschichte wollen wir diesen Features die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen. Für unsere Kunden ist I-Save zu einem Synonym für herausragende Kraftstoffeffizienz und grossartiges Fahrverhalten geworden, und die Mehrheit der Volvo FH, die wir heute verkaufen, sind mit I-Save ausgestattet", sagt Peter Franzén, Produktmanager für Motoren bei Volvo Trucks.

Der Film wurde in Kroatien gedreht, und alle realen Fahrten fanden unter sicheren Bedingungen in einem abgesperrten Gebiet statt.

*Im Vergleich zu den Verbrauchswerten vor der Einführung von I-Save im Jahr 2019.

LINK zum Film

LINK zu hochauflösenden Bildern