Trucks

×

Key Account von Volvo Trucks Schweiz: Uwe Kilian folgt auf Alfred Leuenberger

Im Verkaufsteam von Volvo Trucks Schweiz kommt es im Oktober zu einem Wechsel: Alfred Leuenberger, Key Account Manager, tritt in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolge wird Uwe Kilian übernehmen.

Alfred Leuenberger, Key Account Manager Volvo Trucks Schweiz, wird per 31. Oktober 2022 in den wohlverdienten Ruhestand treten. In seiner Funktion hat er in den vergangenen Jahren im Verkaufsteam von Volvo Trucks Schweiz eine zentrale Rolle eingenommen. Engagiert hat er Grosskunden bei der Transformation und der Einführung der neusten Nutzfahrzeug-Generationen mit I-Shift/I-Save unterstützt. Die Kunden konnten von den bahnbrechenden Innovationen vollumfänglich profitieren und neue Transportlösungen im Zuge eines zukunftsgerichteten Fleet-Managements implementieren.

 

Volvo Trucks hat für seine Kunden hierfür in den vergangenen Jahren auch in der Schweiz die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen. Verschiedene wegweisende Produkte und Angebote sind auf dem Hintergrund der Entwicklung effizienterer, umweltfreundlicherer und wirtschaftlicherer Getriebe-Technologien, der zunehmenden Konnektivität sowie dem Aufkommen alternativer Antriebstechnologien erfolgreich im Markt eingeführt worden.

 

Urs Gerber, Geschäftsführer / Managing Director Volvo Group (Schweiz) AG: « Volvo Trucks Schweiz dankt ihm herzlich für sein – in jedem Sinne – nachhaltiges Engagement zugunsten der Kunden, die damit von unseren Qualitätsprodukten und Dienstleistungen umfassend profitieren können. Wir wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt und den wohlverdienten Ruhestand alles Gute.»

 

Uwe Kilian wird neuer Key Account Manager

Die Nachfolge von Alfred Leuenberger wird per 1. Oktober 2022 Uwe Kilian antreten. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Mobilitätsbranche. Im Bereich Retail und Verkauf verstärkt er Volvo Trucks Schweiz nicht zuletzt auch mit seinem grossen Fachwissen zur Elektromobilität und seinem breiten Netzwerk.

Uwe Kilian

Key Account Manger

Urs Gerber, Geschäftsführer / Managing Director Volvo Group (Schweiz) AG: «Volvo Trucks Schweiz ist überzeugt, für die Kunden mit Uwe Kilian die perfekte Lösung gefunden zu haben. Mit ihm können wir unsere Kunden auf dem aktuellen Weg und auf ihrem Weg in die Zukunft «towards zero» eng begleiten und professionell unterstützen. Volvo Trucks Schweiz stärkt damit für die Zukunft nicht zuletzt auch seine Marktführerschaft im Bereich der Elektromobilität für Nutzfahrzeuge. Dank seiner Erfahrungen im Key Account haben wir aber auch Garantie, dass er unsere Kunden in allen anderen Sachfragen kompetent unterstützt.»

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Remo Motta
MarCom Manager
Tel.: +41 44 847 61 70
E-Mail: remo.motta@volvo.com

Volvo Trucks bietet mit seiner gesamten Palette an mittelschweren und schweren Lkw komplette Transportlösungen für Unternehmen. Die Kundenbetreuung erfolgt über ein weltweites Händlernetz mit 2.200 Servicestellen in rund 130 Ländern. Volvo-Lkw werden in 13 Ländern rund um den Globus montiert. Im Jahr 2021 wurden weltweit rund 123.000 Volvo-Lkw ausgeliefert. Volvo Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Die Gruppe bietet ausserdem Komplettlösungen für Finanzierung und Service. Die Arbeit von Volvo Trucks basiert auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.