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Volvo Wartungsplanung

Pannen und dringende Reparaturen bringen Sie um Mobilität und Ertrag. Vorausschauende Instandhaltung und vorbeugende Wartung können beides retten. Folglich zahlt sich Planung aus. Das Beste daran: Wir übernehmen das für Sie. Ein Volvo Serviceplan wird eigens für Ihr Fahrzeug und Ihren Betrieb erstellt. Ihre Werkstatttermine werden geplant, Ausfallzeiten verkürzt und die Mobilität optimiert. Ausserdem ist er völlig kostenlos.

Massarbeit für Ihr Fahrzeug

Schwierige Einsatzbedingungen bedeuten mehr Verschleiss. Wenig Laufleistung bedeutet weniger Wartung. Folglich ist das, was für manche Fahrzeuge gut ist, nicht unbedingt auch gut für das Ihre. Indem wir Ihren Bedarf, Ihre Nutzungsgewohnheiten und Ihren Betrieb analysieren, erschaffen wir einen individuellen Wartungsplan, der dafür sorgt, dass Ihr Fahrzeug genau den Service bekommt, den es braucht – nicht mehr und nicht weniger.

Uptime Care Vertrag
 

Der Volvo Uptime Care Vertrag ist ein Serviceplan für die reale Welt. Er umfasst die Connected Wartungsplanung, bei der wir die integrierte Konnektivität Ihres Fahrzeugs nutzen, um bestimmte Komponenten aus der Ferne auf Verschleiss zu überprüfen. Dann setzen wir uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung und verwenden die Daten Ihres Fahrzeugs, um Ihren Wartungsplan zu optimieren. Auf diese Weise können Werkstattbesuche gemäss der tatsächlichen Nutzung und dem tatsächlichen Zustand Ihres Fahrzeugs geplant werden. Dies stellt auch sicher, dass die Besuche selbst effizienter und dass Teile immer verfügbar sind. All dies, um Ihr Fahrzeug mobil und einsatzbereit zu halten.

Serviceplanung – so machen wir das

Schritt 1: Wir geben ein

Ihre kostenlose Serviceplanung beginnt damit, dass wir die genauen technischen Daten, die Nutzung und die Laufleistung Ihres Fahrzeugs sowie einige Angaben zu Ihrem Betrieb in unser System eingeben. 

Schritt 2: Wir identifizieren
Nachdem wir die möglichen Auswirkungen unterschiedlicher Wartungsintervalle auf Ihren Lkw geprüft haben, bestimmen wir das perfekte Mass an Pflege.

Schritt 3: Wir planen
Anhand Ihrer Daten erstellen wir einen individuellen Serviceplan, der darüber Aufschluss gibt, wann Ihr Lkw in die Werkstatt muss und welche Wartungspunkte der Aufmerksamkeit bedürfen, damit Sie immer wissen, was auf Sie zukommt.

Schritt 4: Wir warten
Mit Connected Wartungsplanung kontrollieren wir die tatsächliche Nutzung und den tatsächlichen Servicebedarf Ihres Fahrzeugs aus der Ferne. Dann setzen wir uns proaktiv mit Ihnen in Verbindung, um Ihr Fahrzeug zeitgerecht für den Service zu buchen.

Schritt 5: Wir feinjustieren
Bei jedem Werkstattaufenthalt Ihres Lkw überprüfen wir seinen Bedarf und optimieren Ihren Plan, damit Sie stets das Maximum aus Ihrem Fahrzeug oder Fuhrpark herausholen.

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